• Staatsehrenpreis 2022 und 2023

    Am 22.10.2022 wurde uns von unserer Staatsministerin Priska Hinz im Rahmen eines Festaktes in Wiesbaden der Staatsehrenpreis für besondere Leistungen anlässlich der Landeswein- und -Sektprämierung 2022 für die Hessische Bergstraße verliehen. Dieser Preis ist die höchste Auszeichnung, die wir bei der Hessischen Landeswein- und -sektprämierung erzielen können.

    Nach 1983 ist es der 2. Staatsehrenpreis, den wir bekommen haben. Der Preis erfüllt uns mit Stolz und großer Freude. Er bestätigt uns in unserer Arbeit, unserem Qualitätsgedanken und ist zugleich Motivation und Ansporn, weiterhin viel Energie und Herzblut in unsere Arbeit und damit in unsere Weine zu investieren. Denn der Staatsehrenpreis zeigt uns: es lohnt sich!

    Auch für das Jahr 2023 bekamen wir den Staatsehrenpreis des Landes Hessen verliehen – diesmal bei einem Festakt in der Brentano-Scheune in Oestrich-Winkel am 04.10.2023. 9 Goldmedaillen und 5 Silbermedaillen haben wir für 14 zur Prüfung angestellte Weine bekommen. Für diese Ehrung haben wir gern einen Tag „Lesepause“ eingelegt, um mit der ganzen Familie an der Verleihung teilzunehmen.