• Charlotte Freiberger – Bergsträßer Weinkönigin 2016/17

    Foto: Dietmar Funck

    Charlotte Freiberger
    Bergsträßer Weinkönigin 2016/17

    Am 2. Wochenende des Bergsträßer Weinmarktes 2016 wurde Charlotte Freiberger, Tochter von Heinz und Elisabeth Freiberger, zur neuen Bergsträßer Gebietsweinkönigin gekrönt.

    Wir sind alle sehr stolz darauf. Nach 63 Jahren – 1953 war Charlottes Großtante Elisabeth Freiberger die erste Bergsträßer Weinkönigin – stammt die Repräsentantin für den Bergsträßer Wein und die Bergsträßer Winzerschaft erneut aus unserem Weingut.

    Wir wünschen ihr eine interessante und unvergessliche Zeit bis September 2017.

    Und wer nicht persönlich bei der Krönung von Charlotte dabei sein konnte, kann sich hier nun einen Mitschnitt des Krönungsabends anschauen …

    14 Monate sind vergangen. Am 02. September 2017 hat Charlotte bei der Eröffnung des Winzerfestes die Krone der Bergsträßer Weinkönigin an ihre Nachfolgerin Jessica Lehmann weitergegeben. Charlotte kann auf eine ereignisreiche und spannende Zeit als Weinkönigin zurückblicken. Nun drücken wir ihr ganz fest die Daumen für die Wahl der Deutschen Weinkönigin in Neustadt!