Grenzenlos

Grenzenlos
Grenzenlos ist das Jungwinzerprojekt von Charlotte Freiberger und Christoph Rabold. Dieser Wein vereint nicht nur Trauben der Pfalz und der Hessischen Bergstraße, sondern vor allem die Leidenschaft zweier Jungwinzer zum Wein. Kennengelernt im Studium in Geisenheim, haben wir uns nach 4 Jahren dazu entschieden, einen gemeinsamen Wein zu kreieren. Dazu wurden zunächst handgelesene Riesling Trauben aus beiden Anbaugebieten gemeinsam vinifiziert.
Der Wein spiegelt deutlich die Mineralität und Frische der Pfalz sowie die Fruchtigkeit und Komplexität der Bergstraße wider.
Trinkfreude pur!

Das Projekt „Grenzenlos“ geht nun in die nächste Runde: Zu unserer Hochzeit wurde uns ein Barrique-Fass geschenkt. In diesem ist ein Chardonnay herangereift, ebenfalls zur Hälfte von der Bergstraße und zur Hälfte aus der Pfalz. Aber es soll hier nicht beim Wein bleiben: Zur Vollendung wurde der Chardonnay versektet, über 1 Jahr auf der Hefe gelagert und nun von Hand gerüttelt und degorgiert. Der Sekt ist geprägt von intensiven Fruchtaromen und leichten Anklängen des Barrique-Ausbaus – eine wahre Geschmacksexplosion! 

Christoph Rabold und Charlotte Freiberger-Rabold